Solo Konzert - dietmar taube

D.D. Taube
D.D. Taube
Direkt zum Seiteninhalt
...Solo Konzert...
Liedersänger mit „Saiten“Ansichten
-Persönliches Liederbuch mit Anekdoten-
Eigene Songs - sowie Interpretationen persönlicher Favorits -
aus über 30 Jahren unterwegs auf den Straßen und Podien Europas.
-Unterhaltsam, bewegend, virtuos, individuell-
-Spielzeit: 2 x 60 oder 3 x 40 Minuten
*Je nach Anlass und Größe der Veranstaltung, auch mit Cajon/Percussion Spieler möglich, bzw. noch erweiterter„Session-Besetzung“. Dann als: „D.D. Taube´s - Noise Are Us“

Da, wo „die Taube" aus Leopoldshöhe/Lippe sich niederlässt, klingt und swingt es. Schon seit den Siebzigern pflegt er - neben verschiedenen Band-Erfahrungen - auch die Personality Tradition seiner "Ein-Mann-Band": Gitarre, Mundharmonika, Kazzo-Sax und allerlei Tingeltangel.
Schon das Instrumente Set-Up ist individuell und selten, besteht - zum Teil - aus speziellen Kombinationen und Kreationen, was die Zuschauer oft verblüfft.
Seine musikalischen Wege führen D.D. Taube, neben der hiesigen Club und Kneipenszene, auch, als "Fahrender Sänger", in bester Woody Guthrie Tradition - quer durch Europa.
Er gastiert auf Festivals, renommierten Stadtfesten, wie, dem Hamburger "Alstervergnügen", und Live, sowie, mit seinen CD-Produktionen - im Radio und Fernsehen.
Seine musikalischen Kennzeichen: die ausgefeilte, eigenwillige Gitarrenspiel-Technik,
die "vielsaitige" Präsentation von: Folk, Song, Oldie, Rock und Jazz-Klassikern, bis hin zu Parodien, Kabarett'eln und eigenen Werken. Die Breite seines Repertoires, seine Spontaneität und Fingerspitzengefühl sind D.D.s Markenzeichen.
Als echter Spezialist, von Musik der 50-60-70er, und allgemein, als Liedermacher-Sammler-Forscher, gelingt es ihm auch  immer wieder, fast verschüttete "Lieder-Perlen" auszugraben und anzureißen.
Zurück zum Seiteninhalt