Sonstige Projekte - dietmar taube

D.D. Taube
D.D. Taube
Direkt zum Seiteninhalt
...sonstige Projekte...
„Toleranz-Song“ (mit „bunter“ Band, noch ohne Namen), steht als nächstes auf dem Plan. Die Musik ist schon weitgehend produziert, das Video Story-Board steht auch soweit. Geplante Veröffentlichung wäre diesen Sommer vor der Wahl - als unsere musikalische Charme Offensive zur Entspannung, in dieser teils aufgeheizten Stimmung im Land.
Tomcat - Sixties Deutsch Spezial – Eine neu zu filmende Tomcat Video–Session, in der 1986 Original-5er Besetzung. Es geht um 8 Song-Versionen von meist englischen Klassikern, von unserem 1987er ersten Album: „So ein Leben“, mit Spezial-Arrangements oder eigenen deutschen Texten. Diese Session sollte schon Oktober 2020 stattfinden, musste aus bekannten Gründen aber verschoben werden. Wir hoffen, dass es diesen Spätsommer klappt – Open Air wäre schon schön dafür.

Tomcat Niedermühlenkamp 1990 - Live Shorties (Video) Die Story dazu ist fast „detektivisch“, denn die Quality Video-Aufnahmen (Team Ludwig Bartling) waren seit damals  irgendwie „verschollen“. Bei den Arbeiten zu „Tomcat Golden Years“ im letzten Jahr, tauchten Teile davon wieder auf. Veröffentlichungs-Zeitpunkt dafür - schwer zu sagen. Die Aufnahmen sind jetzt zumindest wieder an Bord und ge-saved .

Tak & Tau – Best of Live (Video DVD).
Mehrere Auftritte, u.a. im Movement Theater, sind in den letzten Jahren von uns gefilmt worden. Davon die Highlights rauszusuchen, ist ziemlich zeitaufwändig, steht aber für demnächst auch auf dem Plan

The Beatnik Experience habe ich so als “Arbeits-Label” schon seit einigen Jahren angelegt, für mögliche Veranstaltungen, Session-Band, Film, Buch…whatever. Verwoben mit den eigenen Sixties Biografien haben wir da im Team schon mal einiges angedacht. Das Ganze ist für uns eine Herzen-Sache – mal schauen, ob /wie wir da weiter kommen.

 
*Auch bei meinen/unseren ehemaligen Bands und Projekten sind Video „Reanimierungen“ möglich, bzw. in Planung (meist aus dem Archiv).
Bei: Westphalica - Bandscheibe & Co - The Two Band -  Truebardix DUO Roadshow - Grassy Fields - Generals
 
Wir sind untereinander „Veteranen-mäßig“ weiterhin befreundet, sehen uns ab und zu und schmieden dabei den einen oder anderen Plan.
 
Musikalische Grüße – D.D. Taube  Mai 2021
Zurück zum Seiteninhalt